PES 2018 Patch PS4 (DLC 3.0)- Lizenzen, Bundesliga & Anleitung

PES-2018-Bundesliga-Patch-PS4-1

Mit PES 2018 Bundesliga spielen, ist dank der Patches und Optionsdateien kein Problem. Die fehlenden  Lizenzen kann man nachinstallieren. Auch dieses Jahr gilt: wer abseits des FIFA-Bombasts eine realistische Simulation sucht, muss zunächst auf viele Lizenzen verzichten.

Mit der Community im Rücken kann PES mit ein wenig Aufwand, fehlende Teams, Spieler und Wettbewerbe wie etwa die Bundesliga aufgewertet werden.

In dieser Anleitung zeige ich euch einen komfortablen und übersichtlichen Weg auf, wie ihr die fehlenden Teams, Lizenzen und Wettbewerbe wie etwa die Bundesliga in Pro Evolution Soccer PES 2018 einfügt. Ich stelle euch die gängigsten Patches vor, biete euch sichere und geprüfte direkte Downloadlinks ohne lästige Popups und Redirects an und zeige euch auf wie ihr das Spiel so umfangreich wie möglich editieren könnt. Was zunächst wie ein großer Nachteil erscheinen mag, ist nämlich bei näherer Betrachtung nämlich ein unschlagbarer Vorteil: der FIFA-Konkurrent sieht in Punkto Anpassungsfähigkeit ganz schön blass aus im Vergleich!

In der folgenden Übersicht stelle ich euch die gängigsten Patches vor. Einen einzigen allumfassenden Patch gibt es (momentan) nicht – gewisse Kompromisse muss man gerade kurz nach Veröffentlichung des Spiels eingehen.

Pes Universe 2018 PS4 Option File (v4)

Option File V4 • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den AlltagDas ist der zu Beginn umfangreichste Patch, der bereits eine ganze Menge an Änderungen für PES anbietet. Solltet ihr noch keine Optionsdateien / Patches eingespielt haben, würde ich euch erst einmal diesen Patch ans Herz legen.

Was ist drin?

  • BPL – Trikotskragen & Farbanpassungen & 3.Trikots/alternativen Trikots
  • SkyBet – Trikotskragen & Farbverbesserungen & 3.Trikots/alternativen Trikots
  • La Liga – Trikotskrage & Farbanpassungen & 3.Trikots/alternativen Trikots
  • La Liga 123 – Trikotskrage & Farbverbesserungen & 3.Trikots/alternativen Trikots
  • Serie A (alle Trainer, Stadien, Trikots)
  • SPL (alle Trainer, Stadien, Trikots)
  • Serie B (alle Trainer, Stadien, Trikots)
  • Bundesliga V2 (Volle Liga mit 3. Trikots)
  • Liga NOS (alle Trainer, Stadien, Trikots)
  • Trikots der Nationalmannschaften (UEFA, CONCACAF, CONMEBOL, AFC, CAF Teams)
  • Liga MX (alle Trainer, Stadien, Trikots)
  • Eridivisie (Trainer, Stadien)
  • Ligue 1 (Trainer, Stadien)
  • Ligue 2 (Trainer, Stadien)
  • Chinesische Super League (alle Trainer, Stadien, Trikots)
  • Brasileirao (alle Trainer, Stadien, Trikots)
  • Liga NOS (alle Trainer, Stadien, Trikots)

classic of version 2 • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag

PESFan.it FO v11 (DLC 3.0 kompatibel)

Hier handelt es sich um ein Patch aus Italien. Der große Vorteil ist, dass auch die Teams aus der Serie B angepasst wurden. Die Trikots liegen für die Serie A und Serie B in hochauflösender Form vor. Die Bundesliga fehlt hier. Es ist der aktuellste und umfangreichste Patch.

Features (Version 11, Neuerungen fettgedruckt)

  • vollständige Kompatibilität mit DLC 3.0
  • neue Trikots für Frosinone
  • aktualisierte Transfers für Bundesliga, weitere europäische Teams, chinesische Meisterschaft, mexikanische Meisterschaft und andere südamerikanische Teams
  • korrigierte Trainer
  • hunderte von neuen Gesichtern
  • weitere geringfügige Korrekturen
  • 3 neue Mannschaften: Hapoel Be‘ er‘ er‘ er Sheva, Once Caldas und Cerro Porteno
  • Aktualisierte Trikots für einige Nationalmannschaften.
  • zahlreiche neue Gesichter, Jubel und Rufnamen
  • einige Fehler aus früheren Versionen wurden behoben
  • Alle Nationalteams mit editieren Trikots
  • zahlreiche neue Gesichter, Jubelanimationen und Namen (bei Erwähnung im Spiel) eingepflegt
  • Trikots der SkyBet Championship (2. Liga England)
  • 23 südamerikanische Teams (Spieler, Trikots)
  • 7 asiatische Teams (Spieler, Teams)
  • Trikots für die Klassik-Teams
  • Stadien angepasst (passendere Stadien neu zugewiesen)
  • zahlreiche neue Gesichter und Jubelanimationen
  • Chinesische Super League (Trikots, Spieler, Logos)
  • Trikots LaLiga 1|2|3
  • Trikots aller Teams der Serie B ConTe.it.
  • 4 Teams der Champions League (Apoel, Celtic, Maribor sowie Qarabag) mit Spieler, Trikots und allen Deatils
  • 6 Teams der Europa League (Ludogorets, Maccabi, Lokomotiv Mosca, Istanbul Basaksehir, Red Bull Salzburg und Viktoria Plzen) mit Spieler, Trikots und allen Deatils
  • Liga MX (Mexiko) mit Spielern, Trikots und Deatileinstellungen
  • Korrgierte Spielernamen der brasilianischen Liga
  • Neue Spielergesichter
  • Banden für alle Teams
  • Bundesliga hinzugefügt (Spieler, Trikots, Detaileinstellungen)
  • LigaNOS hinzugefügt (Trikots, Detaileinstellungen)
  • Stadien: Premier League, Ligue 1, Serie A, Serie B e LaLiga Santander.
  • Neue Gesichter
  • Logos und Wettbewerbe korrigiert
  • Alle Trikots der Premier League (by @angeltorero)
  • Alle Stadien und Rivalitäten der Premier League und Serie A.
  • Namen und Wettbewerbe eingefügt: England, Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien, Portugal, Brasilien, Argentinien, Chile
  • Namen und Logos aller Wettbewerbe
  • Namen und Logos aller Teams der Premier League, Sky Bet Championship, Serie A und Serie B, LaLiga, LaLiga 1|2|3, Liga Nos.
  • Namen der Klassik-Spieler korrigiert
  • Trainernamen korrigiert
  • Original-Trikots: Chelsea, Manchester City, Manchester United, Tottenham, Juventus, Real Madrid

FBNZ Option File 2018 – Updates ausgesetzt?!

Das ist der bislang kleinste Patch mit Fokus auf die deutsche Bundesliga. Da sich dahinter eine einzige Person (xcristiano1992) verbirgt, dauert das Editieren ein wenig länger. Dafür wird dieser Patch aber ständig aktualisiert.

  • Alle 18 Teams der Bundesliga (komplette Kader, Trikots, Wappen, Stadien etc.)
  • Alle Bundesliga Spieler mit korrekten Stats, Größen, Nationalitäten etc.
  • 70% der Spieler mit korrekten Faces, Schuhen, Accessoires
  • Premier League mit Trikots, Wappen und korrekten Namen
  • Championship mit Trikots, Wappen und korrekten Namen
  • Serie A mit Trikots, Wappen und korrekten Namen
  • La Liga mit Trikots, Wappen und korrekten Namen
  • ALLE weiteren Teams mit Wappen und korrekten Namen
  • ALLE Nationalteams mit korrekten Spielernamen und Trikots

Wichtige Links:
Facebook-Seite
Patreon

Reddit Community Mega Pack

Reddit Community Mega Pack Patch • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag

Ein weiterer beliebter Patch in der internationalen PES-Fangemeinde, der über Reddit als zentrale Sammelstelle seinen Ursprung nahm.

Bisher dabei sind alle Teams, Wappen, Trikots der Premier League, EFL, Serie A, Serie B, La Liga, La Liga 2, sowie Bundesliga. Der Patch ist sowohl für PC, als auch für die Playstation 4.

Installiert wird das Ganze wie alle anderen Patches auch, daher spare ich mir die detaillierte Vorgehensweise an dieser Stelle und verweise auf die übliche Installationsanleitung

PESGalaxy PS4

Licensed • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag

Noch nicht sehr fortgeschritten, aber immerhin ist bereits die Bundesliga am Start. Habe ich bislang nicht selbst getestet – Feedback von eurer Seite wird benötigt.

 

Installation und Anleitung

Da ich diesen Patch besonders Anfängern ans Herz lege, empfehle ich vor der Installation alle eventuell vorher importierten Bilder zu löschen und die editierte Datei im PlayStation Menü zu löschen, so dass ihr wirklich bei Null mit diesem Patch anfangen könnt.

Im Menü der PS4: Einstellungen > Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten > Gespeicherte Daten  im Systemspeicher> PES 2018 > Editierte Daten löschen
Im Spiel: Editieren > Datenverwaltung > Importieren/Exportieren > Bilder löschen > Alles löschen

Bitte beherzigt diesen Hinweis. Ansonsten könnt ihr auch gerne einen der regulären Patches verwenden.

  • Die Datei am PC/Mac herunterladen und (etwa mit Winzip) entpacken
  • Den Ordner WEPES so wie er ist auf einen USB-Stick im Fat32-Format kopieren
  • Wichtig: den Stick sauber auswerfen, einfaches Abziehen führt oft zu Fehlern!
  • USB-Stick an die PS4 anschließen, PES 2018 starten und im Bildschirm Extras zum Eintrag Editieren wechseln
  • Scrollt herunter zum Eintrag Datenverwaltung
  • In Datenverwaltung wählt nur den Eintrag Importieren/Exportieren aus
  • Jetzt wechselt ihr bitte zu Wettbewerb importieren
  • Bestätigt die nächste Meldung mit den Hinweisen zum WEPES-Ordner
  • Wählt euren USB-Stick aus
  • Im neuen Menü wählt ihr alle Dateien aus (mit der Viereck/Quadrat-Taste) außer,
  • ihr seht Dateinamen wie ._17_LigaNOS.ced. -> wählt in diesem Fall nur die regulären Dateinamen aus
  • Habt ihr alle (richtigen) Dateien ausgewählt, wechselt und bestätigt ihr mit der X-Taste ganz oben den Eintrag Detaileinstellungen aufrufen 
  • Unter Detaileinstellungen im nächsten Bildschirm wählt ihr den Eintrag Überschreiben von Bilddateien gleichen Namens und bestätigt eure Auswahl auf OK
  • Jetzt werden die Wettbewerbe importiert. Lehnt euch zurück und schaut nach, was eurer Lieblingsverein im RealLife macht
  • Es erscheint die Meldung Dateiimport erfolgreich – einfach bestätigen und ihr gelangt wieder in das Menü Importieren/Exportieren
  • Drückt die rote Kreistaste, wählt im nächsten Bildschirm Speichern aus und führt den Speichervorgang aus
  • Drückt abermals die Kreistaste und ihr gelangt in das Editier-Menü
  • Wählt wieder den letzten Punkt Datenverwaltung aus, danach Importieren/Exportieren und dieses Mal den ersten Punkt Team importieren aus
  • Bestätigt den Hinweis und wählt euren USB-Stick aus
  • im neuen Menü wählt ihr alle Dateien aus (mit der Viereck/Quadrat-Taste) außer,
  • ihr seht Dateinamen wie ._Roma.ced. -> wählt in diesem Fall nur die regulären Dateinamen aus
  • Habt ihr alle (richtigen) Dateien ausgewählt, wechselt und bestätigt ihr mit der X-Taste ganz oben den Eintrag Detaileinstellungen aufrufen 
  • Unter Detaileinstellungen im nächsten Bildschirm wählt ihr den Eintrag Spieler- und Kaderdaten anwenden sowie Überschreiben von Bilddateien gleichen Namens (Häkchen also beim 2. und 3. Eintrag!) und bestätigt eure Auswahl auf OK
  • Das dauert jetzt eine ganze Weile (länger als beim ersten Import der Wettbewerbe), vielleicht geht ihr jetzt mit der letzten 11Freunde-Ausgabe aufs…sorry, ich schweife ab!
  • Endlich erscheint die Meldung Datenimport abgeschlossen – drückt OK
  • Geht mit der Kreistaste zurück bis ihr im Editier-Menü landet (also zwei Mal!)
  • Wechselt nun zum vorletzten Eintrag unten namens Wettbewerbseinstellungen
  • Wählt nun Zahl der teilnehmenden Mannschaften aus reduziert im nächsten Bildschirm den Eintrag 1.Bundesliga von 20 auf 18
  • Geht nun mit der Kreistaste zurück und wählt den Eintrag ganz oben Europa aus
  • Drückt die Taste X
  • Ihr könnt nun mit L1 und R1 zwischen den einzelnen Wettbewerben wechseln. Das Spiel zeigt zuerst die Premier League aus, wir müssen aber zum vorletzten und letzten Bildschirm wechseln (ein oder zweimal L1 von diesem Eintrag aus drücken)
  • Im Menü 12/12 Weitere europäische Ligen findet ihr einige Teams der Bundesliga wie Dortmund, Schalke, Leipzig, Wolfsburg oder Hannover
  • Wählt mit der Taste X eine der deutschen Mannschaften aus und drückt anschließend L1 um zum Menü 11/12 1. Bundesliga zu gelangen
  • Tauscht nun die falschen Teams, die nicht in die Bundesliga gehören gegen die vorher ausgewählte deutsche Mannschaft aus
  • Wiederholt das Prozedere, bis ihr eine vollständige und richtige Bundesliga habt
  • Drückt zweimal die Kreis-Taste und wählt im Editier-Menü die allerletzte Option Datenverwaltung aus
  • Wählt Speichern aus
  • Im Hinweis-Menü Wollen Sie diese Datei überschreiben wechselt ihr nach rechts auf Ja
  • Speichert nun (wieder auf Ja wechseln) und bestätigt mit OK
  • Aus Datenverwaltung mit der Kreis-Taste zurückgehen
  • Ein zweites Mal drücken und mit Ja bestätigen, dass ihr das Edieren beenden und zum Modusmenü zurückkehren möchtet
  • Fast geschafft: jetzt fehlt nur noch die Live-Aktualisierung anwenden, um 100% aktuelle und korrekte Kader zu erhalten
  • Wählt hierfür den Punkt Live-Aktualisierung anwenden aus
  • Im neuen Menü macht ihr bitte einen Haken bei Vereinskader aktualisieren und bestätigt mit OK
  • die Live-Aktualisierung wird ausgeführt und zeigt die Tagesformbewertung einiger Spieler an – drückt die X-Taste!
  • die Daten werden heruntergeladen – dauert nicht sooo lange also bleibt am Ball…Bildschirm!
  • Im nächsten Bildschirm wählt ihr Ja aus, um die gespeicherten Daten zu überschreiben
  • Es erscheint die Meldung Speichern abgeschlossen – geschafft!

Wettbewerbseinstellungen

FAQ – Häufige Fragen und Probleme

  • Zum Bearbeitungsmodus wechseln
  • Wettbewerbsstruktur auswählen
  • Wähle den gewünschten Kontinent aus
  • Bewege dich zwischen den Wettbewerben mit L1/R1
  • Wählen eine einzelne Mannschaften mit X aus
  • Sie kann innerhalb des Menüs nun verschoben werden oder durch L1/R1 in einen anderen Wettbewerb
  • Editiermodus verlassen und Daten speichern

Spiel zuerst alle offiziellen DataPacks, Patches etc ein, dann das OptionFile und im Anschluss die Live-Aktualisierung.

Englische Premier League

PES-Name Echter Name
East Dorsetshire AFC Bournemouth
East Sussex Brighton and Hove Albion
Lancashire Claret Burnley
London FC Chelsea
South Norwood Crystal Palace
Merseyside Blue Everton
West Yorkshire Town Huddlesfield
East Midlands Leicester City
Man Blue Manchester City
Man Red Manchester United
Tyneside Newcastle United
Hampshire Red Southampton
St Red Stoke City
West Glamorgan City Swansea City
North East London Tottenham Hotspur
Hertfordshire Watford
West Midlands Stripes West Bromwich Albion
East London West Ham United

English 2nd Division / The Championship

PES-Name Echter Name
West Midlands Village Aston Villa
SY Red Barnsley
West Midlands City Birmingham City
NW White Black Bolton Wanderers
Hounslow Brentford
SW Red Bristol City
ST Yellow Burton Albion
South Wales Cardiff City
Derbyshire Derby County
Yorkshire Orange Hull City
East Anglia Town Ipswich Town
Yorkshire Whites Leeds United
Teesside Middlesbrough
GL Blue White Millwall
Norfolk City Norwich City
Notts Reds Nottingham Forest
LN White Preston North End
North West London Queens Park Rangers
Berkshire Blues Reading
South Yorkshire Blues Sheffield Wednesday
YH Red Black Sheffield United
Wearside Sunderland
WM Gold Wolverhampton Wanderers

Italienische Serie A und Serie B

PES -Name Echter Name
PM Black White Juventus
PES- Name Echter Name
MA Zebra Ascoli
Alvegiaro Avellino
Bagnaroni Bari
Brutie Brescia
ER White Red Carpi
ER Black White Cesena
DL Crimson Cittadella
LB Red Grey U.S. Cremonse
TO Blue Empoli
PL Red Black Foggia Calcio
TI Yellow Blue Frosinone
PM Blue White Novara
SI Pink Black U.S.C. Palermo
ER Yellow Blue Parma
Prastogna Perugia
AB White Light Blue Pescara
Pailamundoveli Pro Vercelli
CM Burgundy Salernitana
Spremonese Spezia
Teccarina Ternana
DL Green Black Orange Venezia FC
LR White Blue Virtus Entella

Spanien / La Liga und Sekunda Division

PES- Name Echter Name
PV Sky Blue White Alaves
PV White Red Athletic Bilbao
GA Cyan Celta Vigo
GA Blue Whites Derpotivo La Coruna
PV Blue Red Eibar
CT Blue White Espanyol
MD Cobalt Blue Getafe
Ct Carmine White Gorona
CN Yellow Blue Las Palmas
MD Blue White Leganes
ED Blue Burgundy Levante
AN Cyan White Malaga
AN Green White Real Betis
MD White Real Madrid
PV Blue White Real Socedad
AN White Red Sevilla
ED Yellow Villareal

Segunda Division

PES-Name Echter Name
MD Canary Yellow Alcorcon
AN Scarlet White Almeria
AN Yellow Blue Cadiz
AN Viridian White Cordoba
ED White Green Elche
CT Red Gimnastic
AN Red White Granada
AR Burgundy Blue Huesca
GA Red White Lugo
IB Red Black Mallorca
CL Red Black Mirandes
CL Red Numancia
NC Red Osasuna
AS Blue Oviedo
MD Scarlet White Rao Vallecano
CT Red Black Reus Deportiu
AN White Red B Sevilla Atletico
AS Red White Sporting Gijon
CN White Blue Tenerife
MC Navy Blue UCAM Murcia
CL Purple Valladolid
AR White Blue Zaragoza

Portugal / Primeira Liga

PES-Name Echter Name
BJ Red Academica de Coimbra
Blemotao Belenenses
Borfecao Boavista
Bresigne Braga
TM Blue Red Chaves
Estralpao Estoril
DL Azure Blue Feirense
Maseadeira Maritimo
Meraszilho Moreirense
AL Black White Olhanense
Podefteza Pacos de Ferreira
Rovaneche Rio Ave
BA Yellow Green Tondela
Visicutao Vitoria de Guimaraes
Verfolcao Vitoria de Setubal

Als Anfänger – lieber die Finger davon lassen. Ansonsten geht das schon.

Ja, geht. Ist zwar eine Radikalkur, aber bevor man überhaupt nicht mehr durchsteigt und den Spaß am Spiel verliert, ist das eine Option. Dazu gehst du bitte wie folgt vor:
Im Menü der PS4: Einstellungen > Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten > Gespeicherte Daten  im Systemspeicher> PES 2018 > Editierte Daten löschen
Im Spiel: Editieren > Datenverwaltung > Importieren/Exportieren > Bilder löschen > Alles löschen

Falls beim Auswählen der Dateien beim Import welche dabei sind mit Anfangszeichen wie „._“, darfst du diese nicht auswählen. Wähle manuell die Wettbewerbe bzw. Teams aus mit regulären Namen.
Beispiele:
Auswählen: GER1_BAYERN.ted oder Bundesliga.ced
nicht Auswählen: ._GER1_BAYERN_ted oder ._Bundesliga.ced

Ihr wollt in guter, alter Manier zu zweit, dritt oder viert an einer Konsole spielen? Die Pizza ist schon bestellt, nur der Patch funktioniert nicht für alle Spieler? Die einfachste Lösung: jeder von euch loggt sich mit seinem PSN-Account ein. Oder ihr legt euch einen (Unter-)Account zu.

Lasst das den Machern der Patches wissen! Vielleicht habt ihr ja auch einen Euro als Spende für sie übrig?

Mir dagegen reicht eine Vollmacht zu eurem Konto. Scherz beiseite. Wenn dieser Artikel euch taugt, schaut öfters einmal vorbei. Vielleicht habe ich ja auch sonst den ein oder anderen passenden Beitrag für euch. Ansonsten: teilt und empfehlt den Artikel weiter!

Weitere PES 2018 Patches / OF

Vorheriger Beitrag

Android Basics: 3 Methoden, um die DPI-Dichte zu ändern

Nächster Beitrag

Nokia 8 Android 8 Beta im Anmarsch

View Comments (209)
  1. Hi, erstmal Riesen Dank für die Seite.
    So viele Patches.

    Habe gerade eben PES 2018 für die PS4 gekauft.
    Mit welchem Patch soll ich denn beginnen(Stand jetzt) bevor ich alles durcheinander bringe?!

    Vielen Dank,

    1. Gratulation zum Spiel trotz FIFA-Konkurrenz!
      Ich würde das FBNZ Option File auf Seite 4 installieren, wenn man auf die Bundesliga steht, ansonsten gefällt mir auch PESFan…ich bin da persönlich immer unentschieden…
      Sag Bescheid, wenn Du nicht weiterkommst oder Probleme auftreten!

    2. Hat alles soweit geklappt.
      Die Patches sind der Hammer,ehrlich. Habe erstmal den“ FBNZ Option File 1.5 All in One“ genommen. Nur ein Problem….
      Alvaro Morata ist nicht bei Chelsea, und auch nicht bei seinem alten Verein Real Madrid. Im Nationalteam von Spanien ist er dabei und zwar bei „Vertraglose Spieler“…wie bekomme ich den denn jetzt zu Chelsea transferiert?

    3. Hast Du die Live-Aktualisierung durchgeführt? Also Extras->Editieren-Live-Aktualisierung anwenden?

    4. Das war der Fehler. Danke dir,klappt!
      Wie ist das mit Originalnamen der Stadien? Kommt das noch?

    5. In manchen Patches sind einige Stadien eingepflegt, in manchen noch nicht. Das ist ein hoher Aufwand und von daher wird das sicher noch eine Weile dauern, bis die Macher alle Details drin haben.
      Musst halt schauen, wie sich das entwickelt. Ich versuche den Artikel regelmäßig zu aktualisieren. Links zu den Quellen sind ja angegeben, so kannst du auch direkt dort gucken, ob es etwas Neues gibt.

      Aber jetzt erstmal viel Spaß mit dem Spiel!!!

  2. Hi,
    wollte nur einmal Danke sagen für den Artikel und das Aktualisieren der Patches. Mittlerweile schaue ich direkt hier nach ob es Updates gibt. Weiter so!

  3. Benutzerbild von Thomas Wischmann Thomas Wischmann

    Hallo,habe den ersten großen Patch runtergeladen und es hat super funktioniert, vielen Dank. Jetzt meine Frage: Wo finde ich die FAQ’s,beziehungsweise wie editiere ich die fehlenden den letzten Bundesliga Mannschaften?

    1. Hi,
      prima, dass es schon einmal soweit geklappt hat. Auf der letzten Seite w findest Du die FAQs. Dazu einfach die entsprechende Antwort zur Frage ausklappen.
      Speziell für die Bundesliga empfehle ich den FBNZ-Patch.

    2. Benutzerbild von Thomas Wischmann Thomas Wischmann

      Die beiden Patches lassen sich leider nicht öffnen,oder werden die einfach so auf den Stick gezogen? Soll ich den ersten Patch nehmen oder das Update? Da steht immer nur,das die fehlerhaft sein könnten,wenn ich versuche sie zu entpacken. Kann ich den Patch denn zusätzlich zum ersten Patch installieren?
      Die FAQ ’s ja habe ich gefunden, aber wie ich die einzelnen Mannschaften dazu editiere leider nicht.

    3. Ich habe jetzt einmal als ganz normaler User alle Patches heruntergeladen. Jede Datei lies sich problemlos am PC/Mac entpacken und auf einen USB-Stick kopieren.
      Eine Beschreibung zur Installation ist im Artikel enthalten. Antworten zu den häufigsten Fragen und möglichen Problemen habe ich auf der letzten Seite des Artikels aufgeführt.
      Die Patches einzuspielen ist beim ersten Mal vielleicht ein wenig verwirrend, sollte aber klappen, wenn man in Ruhe liest und Schritt für Schritt vorgeht. Allerdings setzt das Ganze zugegebenermaßen auch voraus, dass auf dem PC/Mac ZIP und RAR-Dateien entpackt und auf einen (FAT32) formatierten USB-Stick kopiert werden können.

    4. Benutzerbild von Thomas Wischmann Thomas Wischmann

      Eine kurze Frage noch. Hab ja den großen ersten Patch installiert. Muss wenn ich das Spiel jetzt starte,die live Aktualisierung ein,oder ausgeschaltet sein?

    5. Die Live-Aktualisierung kann dieses Jahr problemlos jedetzeit eingespielt werden.
      Sie sollte aber auf jedem Fall nach den Patches im Editor-Menü durchgeführt werden.
      Welchen Patch meinst du eigentlich?

    6. Benutzerbild von Thomas Wischmann Thomas Wischmann

      Den pes Universe Patch. Weiß leider immer noch nicht wie ich die 4 fehlenden Teams in die Bundesliga editiere.

    7. Benutzerbild von Thomas Wischmann Thomas Wischmann

      Danke, schaue ich mir mal in Ruhe an. Die FAQ s habe ich gefunden aber nicht was ich gesucht habe

    8. Zum Bearbeitungsmodus wechseln
      Wettbewerbsstruktur auswählen
      Wähle den gewünschten Kontinent aus
      Bewege dich zwischen den Wettbewerben mit L1/R1
      Wähle eine einzelne Mannschaften mit X aus
      Sie kann innerhalb des Menüs nun verschoben werden oder durch L1/R1 in einen anderen Wettbewerb
      Editiermodus verlassen und Daten speichern.

    9. Benutzerbild von Thomas Wischmann Thomas Wischmann

      Danke, schaue ich mir mal in Ruhe an. Die FAQ s habe ich gefunden aber nicht was ich gesucht habe

    10. Zum Bearbeitungsmodus wechseln
      Wettbewerbsstruktur ausw&#228hlen
      W&#228hle den gew&#252nschten Kontinent aus
      Bewege dich zwischen den Wettbewerben mit L1/R1
      W&#228hle eine einzelne Mannschaften mit X aus
      Sie kann innerhalb des Men&#252s nun verschoben werden oder durch L1/R1 in einen anderen Wettbewerb
      Editiermodus verlassen und Daten speichern.

    11. Benutzerbild von Thomas Wischmann Thomas Wischmann

      Danke, schaue ich mir mal in Ruhe an. Die FAQ s habe ich gefunden aber nicht was ich gesucht habe

    12. Zum Bearbeitungsmodus wechseln
      Wettbewerbsstruktur auswählen
      Wähle den gewünschten Kontinent aus
      Bewege dich zwischen den Wettbewerben mit L1/R1
      Wähle eine einzelne Mannschaften mit X aus
      Sie kann innerhalb des Menüs nun verschoben werden oder durch L1/R1 in einen anderen Wettbewerb
      Editiermodus verlassen und Daten speichern.

  4. Hallo,
    Mein erstes Problem war das ich wenn ich alles auf meinen USB Stick kopiert habe und ihn dann an die Ps4 angesteckt habe er nicht erkannt wurde und dann wenn auf Team Importieren gedrückt habe nur ein schwarzer Bildschirm kam wo Stand: Welches USB-Dateisystem möchten sie verwenden ?
    Aber mir keines angezeigt wurde sondern ich nur auf zurück drücken konnte . Um den Stick auf das richtige Dateisystem umzuformatieren muss man ihn ja als erweiterten Speicher machen dafür braucht man allerdings 250 GB deswegen holte ich mir eine Festplatte welche ich nun zwar umformatieren konnte welche nun aber nicht mehr von meinem PC erkannt wurde und so nicht mehr im Explorer angezeigt wurde sondern nur in den Einstellungen. Ich komme also nicht vor und nicht zurück da beim Formatieren ja alle Daten gelöscht werden , und da man auf der PS4 bei YouTube nicht in die Videobeschreibung gehen kann kann ich den Link auch nicht so direkt auf die Festplatte runterladen. Was mache ich falsch kann mir bitte jemand helfen ich habe damit schon über 5 Stunden verbracht und weis echt nicht weiter

    1. Hi,
      keine Panik – das wird schon. Sollte der Stick von der PS4 nicht erkannt werden, formatier ihn doch einfach am PC oder Laptop als Fat32.

  5. Hallo zusammen,

    ich habe die Datei wie beschrieben runter geladen. Extrahiert habe ich sie auch und der ORdner heißt WEPES. Nun taucht bei mir jedes mal, wenn ich auf „Wettbewerb importieren“ klicke folgende Fehlermeldung auf: „Daten können nicht importiert werden“. Der USB Stick wird aber ganz normal erkannt. Kann mir jemand helfen?

    Gruß Marius

    1. Hi,
      Ich zitiere einfach mal den Kommentar hier unten. Weitere Tipps finden sich auch auf der letzten Seite des Artikels:

      Falls beim Auswählen der Dateien beim Import welche dabei sind mit Anfangszeichen wie „._“ usw. dann darfst du diese nicht auswählen. Wähle manuell die Wettbewerbe bzw. Teams aus mit regulären Namen.
      Auswählen: GER1_BAYERN.ted oder Bundesliga.ced
      nicht Auswählen: ._GER1_BAYERN_ted oder ._Bundesliga.ced

      Ich hoffe, das hilft weiter. Ansonsten einfach nochmal melden!!!

    2. Vielen Dank für die schnelle ANtwort. Leider ist das nicht das Problem. Mein Problem ist, dass der mir erst gar keine Wettbewerbe oder Mannschaften anzeigt. Also auf dem USB Stick habe ich jetzt folgende Ordner: WEPES -> WEPES -> 01.Competions und 1024. Fehlt da vielleicht etwas oder ist dort zu viel drin? Wenn ich in die Ordner reingehe, sind auch alle Mannschaften und Ligen drin.

    3. Ah, kein Ding. Versuche es einmal mit dem Inhalt direkt in WEPES. Also nicht WEPES->WEPES->Inhalt.

    4. Ich meine ich habe es versucht, aber ich probiere es noch einmal. Danke dir. Ich melde mich in ein paar Minuten ob es geklappt hat. Ist es entscheidend, dass erst der USB Stick an die PS4 angeschlossen und danach PES gestartet wird?

    5. Lade notfalls die Datei neu herunter oder mein Tipp: nimm mal den FBNZ Patch auf Seite 4.

    6. Klappt leider immer noch nicht. Ist natürlich schwierig für dich eine Ferndiagnose durchzuführen, aber vielleicht hast du noch einen letzten Tipp für mich? ICh habe auf alles geachtet. Format vom USB Stick, Ordnerbenennung usw…

  6. Guten Abend geehrte PES Freunde, ich hab es mit jedem Patch probiert aber keines funktioniert bei mir? Jedes mal meldet er mir gleich bei den ersten Daten die er beim Wettbewerb laden ‚laden gescheitert’…kann mir hierbei vielleicht jemand Behilflich sein?

    Danke im Voraus

    1. Keine Ahnung,
      ich gehe davon aus, dass der Stick von der Playstation erkannt wird, oder?
      Falls beim Auswählen der Dateien beim Import welche dabei sind mit Anfangszeichen wie „._“ usw. dann darfst du diese nicht auswählen. Wähle manuell die Wettbewerbe bzw. Teams aus mit regulären Namen.
      Auswählen: GER1_BAYERN.ted oder Bundesliga.ced
      nicht Auswählen: ._GER1_BAYERN_ted oder ._Bundesliga.ced

      Wahrscheinlich hast Du die Dateien auf einem Mac kopiert und den Stick nicht sauber ausgeworfen.

    2. Ich danke dir vielmals war mir eine große Hilfe plage mich schon seit 15 Uhr damit rum jetzt hat es geklappt, danke sehr

    3. eine kurze Frage hätte ich noch nachdem ich ein Patch drauf habe, darf ich dann Liveaktualisierungen durchführen oder lieber nicht?

    4. Ja, dieses Jahr ist das jederzeit problemlos möglich. Entweder im Editor-Menü nach dem Einspielen der Patches oder vor einem Spiel um die neusten Änderungen zu erhalten.

  7. Hey! Bei mir tritt folgendes Problem auf: ich habe den 1.Patch (PES Universe) und den 2. Patch (der mit den italienischen Ligen) heruntergeladen und raufgespielt. Beides hat auch wunderbar funktioniert. Ab dem 3. und letzten Patch kommt es aber zu folgendem Problem : 1. meint PES dass zu viele Bilder hochgeladen wurden und überflüssige gelöscht werden müssen. 2. passiert es manchmal dass Bundesligamannschaften nicht mehr vorhanden sind bzw. auf einmal doppelt da sind. Wie muss ich da vorgehen? Da dies mein 1. PES ist habe ich natürlich keine Erfahrung. Grüße

    1. Hi,
      Es ist nicht notwendig ALLE hier vorgestellten Patches einzuspielen. Wenn man das macht, passieren genau die zwei von dir genannten Dinge. Irgendwann ist das Limit an importierbaren Bildern erreicht und es treten doppelte Mannschaften auf.
      Daher mein Hinweis, es bei einem Patch zu belassen.

    2. Oh okay, das habe ich anscheinend überlesen. Sorry und vielen lieben Dank für die rasche Antwort und Hilfe 😉

    3. Kein Ding, sind ja mehrere Patches, die vorgestellt werden, was gerade zu Beginn verwirrend sein kann.
      Vielleicht schaffe ich es die Tage, den Artikel etwas genauer und übersichtlicher zu gestalten.

    4. entschuldigung, ich habe mich verschrieben.

      Ich habe das Problem obwohl ich nur den aktuellen V 1.5 Patch aufgespielt habe..

      sorry für den doppelpost

    5. Wenn man nur den einen Patch installiert und vorher keine Bilder importiert hat, dürfte das nicht passieren. Sicher, dass da vorher keine Bilder importiert hast?
      Ansonsten würde ich die Bilder vor dem Patch komplett einmal löschen.
      Wie das geht, habe ich auf der letzten Seite beschrieben.
      Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    6. reicht es nicht die „editor-datei“ zu löschen und dann eine neue zu erstellen….?

    7. Einfach letzte Seite komplett lesen. Wenn du beide Dateien gelöscht hast, und der Fehler tritt immer noch auf, weiß ich leider nicht mehr weiter. Ich hatte bisher keine Probleme beim Einspielen der Patches – sorry!

    8. Wenn man nur den einen Patch installiert und vorher keine Bilder importiert hat, d&#252rfte das nicht passieren. Sicher, dass da vorher keine Bilder importiert hast?
      Ansonsten w&#252rde ich die Bilder vor dem Patch komplett einmal l&#246schen.
      Wie das geht, habe ich auf der letzten Seite beschrieben.
      Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    9. reicht es nicht die „editor-datei“ zu l&#246schen und dann eine neue zu erstellen….?

    10. Einfach letzte Seite komplett lesen. Wenn du beide Dateien gel&#246scht hast, und der Fehler tritt immer noch auf, wei&#223 ich leider nicht mehr weiter. Ich hatte bisher keine Probleme beim Einspielen der Patches – sorry!

    11. Wenn man nur den einen Patch installiert und vorher keine Bilder importiert hat, dürfte das nicht passieren. Sicher, dass da vorher keine Bilder importiert hast?
      Ansonsten würde ich die Bilder vor dem Patch komplett einmal löschen.
      Wie das geht, habe ich auf der letzten Seite beschrieben.
      Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    12. reicht es nicht die „editor-datei“ zu löschen und dann eine neue zu erstellen….?

    13. Einfach letzte Seite komplett lesen. Wenn du beide Dateien gelöscht hast, und der Fehler tritt immer noch auf, weiß ich leider nicht mehr weiter. Ich hatte bisher keine Probleme beim Einspielen der Patches – sorry!

  8. Kurze Frage: Einige Nationalmanschaften stimmen nicht trotzt Patch z.
    Mexiko, USa oder Bosnien? Woran kann das liegen und wie kann ich diese
    Sache beheben. Bei Leeds stimmt der Kader auch nicht, da fehlt ein ex
    Hamburger Spieler.

    Gruß

    1. Das kann sein, hängt aber letztlich von den einzelnen Machern ab, das einzupflegen. Bei welchem Patch tritt das Problem denn auf?

    2. Hallo,
      ja das Problem ist bei dem FanPatch auf getretten als ich versucht habe die Einzelen Nationalmaschaften auf zu spielen.

    3. Wenn Du PESFan.it FO v3 meinst, kann das durchaus sein. Probier doch die Nationalmannschaften aus einem anderen Patch. Dazu löschst du aus dem WEPES-Ordner alle Ordner und Dateien, in denen keine Nationalmannschaftsteams sind und spielst diese neu ein. Oder wenn das zu kompliziert ist, probier den FBNZ Patch.

  9. Vielen Dank für den Patch, kann man mit einem Patch trotzdem online spielen auf der PS4 ? Habe als weiteres Problem, dass ich sehr schlecht Gegner finde.

Comments are closed.

Subscribe to our Newsletter

Subscribe to our email newsletter to get the latest posts delivered right to your email.
Pure inspiration, zero spam ✨